>>Startseite  >>Geschichte 

Geschichte

Auszüge aus der Festschrift zum 90-jährigen Jubiläum im Jahre 1992


Anläßlich des 90-jährigen Bestehens im Jahre 1992 wurde die Geschichte und Entwicklung des Vereins in einer Festschrift dokumentiert.
Auch wenn die Bilder nicht dem Stand der neuesten Technik entsprechen, lässt sich doch manches aus der Vergangenheit erahnen.

Einen kleinen Vorgeschmack bietet das Titelbild der Jubiläumsschrift mit den tennisspielenden Damen zu Beginn des 20. Jahrhunderts.     >>weiter

Jubiläumsjahr 2002   -   100 Jahre Tennis in Nördlingen

Im Jahr 2002 wurde der Tennisclub Rot-Weiß Nördligen e.V. 100 Jahre alt.

Hierzu wurde vom Verein in einer umfassenden Festschrift das Geschehen des letzten Jahrhunderts dokumentiert. Der Umfang des Werkes macht es nicht möglich an dieser Stelle abgebildet zu werden. Deshalb haben wir uns auf die vom Vorsitzenden Ulrich Seidel während des Festabends am 4.05.2002 im Klösterle vorgetragenen Gedanken zum "Tennis in Nördlingen" und eine Bildauswahl vom Festabend beschränkt.

 >>Tennis in Nördlingen        >>Bilder vom Festabend


 

           


Clubheim - Restaurant Panorama - Pächterehepaar Karagiannis ------Telefon. 09081 3960


 

Tennisschule Georgi Kranchev --Tel. 017638825215 -----email: tenniswerkstatt74 @yahoo.de ----www.tennisschule-georgi-kranchev.de

 


 

160829