Rückblick 2009

 

 

 

 

Presse

Pressemitteilungen 2009

Der TCN in den Schlagzeilen der Presse

>>weiter

 

TCN Silvesterball 2009

 

Ein tolles Erlebnis war auch in diesem Jahr der 2. Silvesterball im neuen Clubheim auf der Marienhöhe. Gute Stimmung, prima Essen und der Blick über die im Feuerwerk erstrahlte Stadt trugen wesentlich dazu bei, dass das neue Jahr 2010 bestens begann.

>> eine kleine Bildergalerie

 

 

 

 

TCN Clubmeisterschaften 2009

Trotz geringer Beteiligung konnten in diesem Jahr doch vier Disziplinen ausgetragen werden.

Herren Einzel: Clubmeister Hermann Fälschle mit 6:0 / 7:5 gegen Helmut Meyr

Damen Einzel: Siegerin Anja Führsattel gegen Tina Witowski

Herren Doppel: Klaus Eder/Edi Witowski gewann in 3 Sätzen gegen Gerhrad Wiedemann/Helmut Stiller

Mixed: Clubmeister Tina und Edi Witowski ohne Spiel gegen Anja Fürsattel/Milan Lazsnik

 

 

11. Fortuna-Team-Cup 2009

 

Sieger wurden die Heißen Hunde mit einem 2:1 Finalsieg über die Süßen Mäuse.

>>  mehr

 

 

Langjährige Clubwirtin Frida Wielgoß gestorben

 

Am 25. August 2009 verstarb im Alter von 77 Jahren unsere ehemalige langjährige Clubwirtin. Von 1975 bis 2001 bewirtschaftete sie das Clubheim auf der Marienhöhe und zeitweise auch die Hallengaststätte im Sportpark. Frida Wielgoß war immer bestrebt auf die individuellen Wünsche ihrer Gäste einzugehen. Sie wird vielen Mitgliedern und Gästen des TCN im Gedächtnis bleiben.

 

 

Auf dem Bild die Platzierten v.l.n.r. Manfred Eber, Heiner Fink, Manfred Brenner und Vorjahresseiger Elmar Singer.

 

Schafkopfturnier des TC Nördlingen

(BE) Zum zehnten Mal unter der Regie von Edi Witowski wurde das traditionelle Schafkopfturnier des TC Nördlingen im neuen Clubheim auf der Marienhöhe ausgetragen. Eingeladen dazu hatte Vergnügungswart Brigitte Eder und erfreulicherweise konnten dazu diesmal sogar 8 Partien „Schafkopfbegeisterter“ Mitglieder des Tennisclubs Nördlingen im Clubhaus auf der Marienhöhe begrüßt werden. Der Wanderpokal, den Elmar Singer im letzten Jahr gewann, ging diesmal an Manfred Brenner. Die drei weiblichen Turnierteilnehmerinnen blieb eine Platzierung verwehrt.

Nach der ersten 32´er Runde lag Manfred Brenner  (+ 72 Punkte) knapp in Front vor Gerhard Hahn mit + 60 Punkten. Er wurde aber am Ende von Manfred Eber (+33 und + 36), der zwei konstant gute Runden spielte und Heiner Fink (+ 51) noch abgefangen, der in der zweiten Runde eine fulminante Aufholjagd startete und am Ende 3ter wurde.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung am 27.04.2009

 

Am 27.04.09 fand die jährliche Mitgliederversammlung des TCN statt. Berhard Haedke konnte hierzu 60 Mitglieder im Clubheim begrüßen.

>>  Näheres im Pressebericht vom 04.05.09

 

 

 

Rosenmontagsball 2009

 

Im Clubheim

       

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Teilnehmer des Mixed-Turniers vom 17.01.2009

Möhle/Strouhal gewinnen Mixed-Turnier

Das erste TCN-Turnier des Jahres 2009 gewannen Möhle/Strouhal mit fünf Siegen vor Ines Schimetzek/Helmut Radeck.

 

>> mehr unter Pressebericht vom 26.01.2009