Teilnehmerinfo

Gruppenspiele

Gruppen-Tabellen

Platzierungsspiele

Halbfinale

 Finale

 

 

11. Fortuna-Team-Cup 2009

 

 Heiße Hunde machen das Rennen im Fortuna-Team-Cup 2009 vor den Süßen Mäusen!

 

Zwar war das Finale dem Namen nach ein ungleiches Duell, doch die kleinen „Süßen Mäuse“ heizten den „Heißen Hunden“ ganz erheblich ein. Nach dem 1:1 (Helga Stiller/Siegfried Smetz gegen Sieglinde Hubel/Wolfgang Schimetzek 6:4, 6:4 und Brigitte Jendrejewski/Bernhard Haedke gegen Marie-Luise Schulze/Helmut Stiller 1:6, 4:6) der ersten beiden Finalbegegnungen musste also das 3. Spiel entscheiden. Die Spannung steigerte sich, als die Partie auch noch in den 3. Satz ging. Allen Akteuren, Mannschaftskollegen und Fans merkte man sichtlich die Nervosität an. Letztlich konnte sich doch die Paarung Angela Bauer/Gerhard Wiedemann gegen Marianne Meyr/Manfred Großmann mit 4:6, 6:2 und 6:3 durchsetzen und stellte damit den 2:1 Erfolg sicher..

 

Platz 3 erreichte das Team der „Wilden Katzen“ vor der Mannschaft der „Weißen Flitzer“ ebenfalls mit einem 2:1 Sieg.