Rückblick 2010

 

 

Presse

Pressemitteilungen 2010

Der TCN in den Schlagzeilen der Presse

>>weiter

 

Seitenwechsel im Finale

12. Fortuna-Team-Cup 2010

 

Sieger: Weiße Flitzer!

>>  mehr

 

 

 

 

Clubmeisterschaften 2010 vom 19.07.-01.08.2010

>>  Disziplinen und Ergebnisse

 

 

Die komplett erneuerten Plätze 3, 4 und 5

Platzsanierung und Erneuerung der Beregnungsanlage abgeschlossen!

 

Neben der Erneuerung der defekten Beregungsanlage wurden in der Zeit vom 28.10.09 bis 11.06.10 auch die Plätze 3, 4 und 5 grundlegend erneuert. Ausführendes Unternehmen war die Firma FZA aus Hilpoltstein. Die Beregnungsanlage konnte weitgehend noch vor Wintereinbruch fertig gestellt werden und auch der Abbau der Umzäunung und der Abtrag der Altdecke erfolgten noch bis Ende November. Durch den äußerst langen und harten Winter verzögerte sich allerdings die Baufortsetzung, sodass die ursprünglich geplante Fertigstellung bis zum Beginn der Turnierrunde am 08.05.10 nur für die Plätze 3 und 4 eingehalten werden konnte. Mit etwas Verzögerung wurde dann auch Platz 5 am 11.06.10 komplett saniert übergeben.

 

 

Auf dem Bild: Brigitte Eder, Helmut Engelhard, Hans Fellner und Franz Wenninger

 

Traditionelles Schafkopfturnier des TC Nördlingen

(KE) Zum elften Mal unter der Regie von Edi Witowski wurde das traditionelle Schafkopfturnier des TC Nördlingen im neuen Clubheim auf der Marienhöhe ausgetragen. Eingeladen dazu hatte Vergnügungswartin Brigitte Eder und erfreulicherweise konnten dazu diesmal sogar wieder 32 „Schafkopfbegeisterte“ Mitglieder und Freunde des Tennisclubs Nördlingen im Clubhaus auf der Marienhöhe begrüßt werden. Clubwirt Karl Bosch und sein Team hatte für die Spielpause ein vorzügliches kaltes Büfett vorbereitet. Der Wanderpokal, den Manfred Brenner im letzten Jahr gewann, ging diesmal an Hans Fellner. Beste weibliche Turnierteilnehmerin war Waltraud Thätig.

Hans Fellner gelang dabei ein neuer Turnier-Punkterekord mit 102 Punkten. In der seit 1991 geführten ewigen Bestenliste löste er damit Helmut Meyr ab, der mit 100 Punkten bisher führte. Auf dem zweiten Rang landete Franz Wenninger (85 Punkte) und dritter wurde Helmut Engelhard (69 Punkte).

 

 

 

 

Mitgliederversammlung des TCN am 26.04.2010 im Clubheim

>>  Näheres im Pressebericht vom 04.05.10

 

 

 

 

 

Beim 2. Hallenturnier Witowski/Laur bestes Mixedpaar

>>  Näheres im Pressebericht vom 30.01.10