Teilnehmerinfo

Spielplan/Ergebnisse

Tabelle

 

 

15. Fortuna-Team-Cup 2013

 

Erstmals in der 15-jährigen Geschichte des Fortuna-Team-Cups wurde auf Grund der etwas geringeren Teilnehmerzahl das Turnier in Form einer „Meisterschaft“ ausgetragen. Durch die dadurch nicht erforderliche erneute Auslosung der Halbfinal- und der Finalspiele konnten die Spiele zügiger durchgespielt werden. Dass erstmals sämtliche 45 Spiele ohne Ausfall gespielt werden konnten ist sicher auch auf diese Änderung zurückzuführen.

 

Spannend ging es trotzdem zu, da erst mit dem allerletzten Spiel die Entscheidung über den Fortuna-Team-Cup-Sieger feststand. Bei Punktgleichheit und mit nur einem Sieg mehr, wurden die „Lustigen Vögel“ in der Besetzung, Karin Lessmann, Renate Volk, Liane Thorwart, Richard Doleczik, Roland Rößler, Fritz Fiala, Tabellenerster vor dem Team der „Roten Teufel“ mit Ruth Beyschlag, Pia Götz, Gisela Stoldt, Erich Gillmeier, Franz Wenninger, Siegfried Hammerl.

 

Ein Novum am Rande: Trotz total unterschiedlicher Spielerzusammensetzung hießen auch im Vorjahr die Sieger „Lustige Vögel“, Endspielpartner waren die „Roten Teufel“. Liegt es vielleicht am Namen?