Teilnehmerinfo

Gruppenspiele

Gruppen-Tabellen

 

Halbfinale

 Finale

 

 

12. Fortuna-Team-Cup 2010

 

Die Weißen Flitzer haben 2010 knapp die Nase vorn!

 

In einem äußerst knappen und ausgeglichenen Finale hatten in diesem Jahr die Weißen Flitzer gegen die Heißen Hunde mit 2:1 die Nase vorn und wurden Fortuna Cup Sieger 2010. Das erste Spiel konnte die Paarung Helga Stiller/Günther Wiedemann mit 6:4 / 6:1 für die Heißen Hunde gegen Ulrike Stowasser/Jürgen Specker entscheiden. Den Ausgleich schaffte jedoch Ines Schimetzek /Jürgen Specker (Ersatzmann für den verletzten Bernhard Haedke) mit einem 6:1 / 6:2 gegen Regina Rieß / Erich Gillmeier. Somit stand es nach den ersten beiden Paarungen 1:1 und die Entscheidung musste im 3. Spiel fallen. In einem äußerst ausgeglichen und spannenden Spiel siegten schließlich die Paarung der Weißen Flitzer Marianne Meyr / Siegfried Smetz mit 7:5 und 6:2 gegen Sylvia Zäuner / Klaus Eder.

 

Bei der Siegerehrung während der Saisonabschlussfeier am 10.09.2010 bedankte sich Organisator Robert Bauer bei allen 48 beteiligten Spielern und besonders bei den „Neulingen“ die sich in diesem Jahr zum ersten Mal an das Turnier heranwagten. Besonders erfreulich war auch, dass von den acht Neuen fünf das Halbfinale erreichten und 2 davon sogar im Finale standen. Abschließend erhielten die Spieler der beiden Finalteilnehmer noch Sachpreise und jeder der Siegermannschaft natürlich die traditionelle „Fortuna-Kap(pe)“

 

Die Ergebnisse aus diesem Jahr sind in den obigen Aufrufen nachzulesen!